Logo

Artikel anlegen

Anzeigen

Um neue Artikel einfach anzulegen, gibt es die Seite neuer Artikel. Im ersten Schritt wird der Artikelname eingegeben, nach einem Klick auf »Weiter« wird überprüft, ob unter diesem Namen schon ein Artikel vorhanden ist. Wenn nicht, kann in einem zweiten Schritt der Artikeltext eingegeben und in die Datenbank gespeichert werden.

Alternativ kann ein Artikel kann immer dann angelegt werden, wenn er noch nicht existiert (ruft man ihn auf, wird »Artikel nicht vorhanden« angezeigt), und man ihn dann bearbeitet. Es erscheint beim Bearbeiten ein leeres Eingabefenster, in dem der Text des neuen Artikels eingegeben und abgespeichert wird.

Bevor man einen Artikel neu anlegt, sollte man sich im Alphabetischen Index davon überzeugen, ob bzw. dass tatsächlich nicht schon – ggf. unter einem ganz ähnlichen Artikelbezeichner – dasselbe Thema abgehandelt wurde.

Anzeigen