Logo

Konventionen

Anzeigen

Die in diesem Handbuchkapitel aufgeführten Konventionen definieren in den unterschiedlichsten Bereichen, wie Artikel innerhalb von Wikiweise gestaltet sein sollen. Sie sind bitte nicht so zu verstehen, dass sie von allen Autoren bei jedem Artikel von vorneherein zu berücksichtigen sind. Doch sollten Artikel gewisse einheitliche Standards hinsichtlich der Struktur, Sprache und Formatierung, aufweisen. Die hier aufgeführten Konventionen definieren in diesem Sinne den »Goldstandard«, auf den sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einmal (mehr oder weniger) geeinigt hatten. Wenn ein eigener Artikel diesen Standards nicht entspricht, ist das nicht tragisch, weil Artikel ja auch durch Andere ständig nachbearbeitet werden können und sollen. Doch sollten Änderungen, die der Anpassungen von Artikeln auf diese Konventionen dienen, nicht wieder zurück genommen werden.

Konventionen

Anzeigen