Logo

Mission - Vision - Strategy

Anzeigen

Man muss nicht jede Unternehmensberatung mögen, doch ist der Vorschlag, eine klare Aussage darüber zu treffen, was man leisten möchte, wovon man träumt, und wie man dorthinkommen möchte, keine schlechte. Nun denn:

  • Unsere Mission:

Wikiweise ist eine Plattform, mit der eine freie Enzyklopädie erstellt werden kann. Wir werden, unseren Werten verpflichtet, unseren Lesern sowohl Einführungen wie auch tiefergehende Informationen zu den Begriffen liefern, nach denen sie bei uns suchen werden.

  • Unsere Vision:

Die in ihrer Verlässlichkeit vorbildlichste und in Tiefe wie Breite weitestgehende Enzyklopädie zu sein, die je erstellt wurde und damit die erste Quelle, die angesteuert wird, wenn verlässliche Information benötigt wird.

  • Unsere Strategie:

Wir bieten eine Arbeitsumgebung nach dem Wiki-Prinzip, in der sich Menschen wohlfühlen, die hochwertiges Wissen der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchten, und diejenigen sich unwohl fühlen, denen eine allgemeine Verflachung lieber ist. Die Software und die Finanzierungsstrategie wird so angelegt, dass der- oder diejenige umso effektivere Möglichkeiten erhalten, das Wissen anderer abzurufen, je mehr er oder sie Wissen beigetragen hat. Damit erhält man hier das Wissen, das man der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, 'verzinst' zurück. Wikiweise ist ein Forum, von dem alle profitieren werden, Autoren wie Leser - darum wird es, wenn es genug Zeit erhält, auch funktionieren.

Anzeigen