Logo

Teilnehmerseite

Anzeigen

Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer hat eine eigene Seite, die über www.wikiweise.de/wiki/Teilnehmer:Anmeldename erreicht werden kann. Diese Seite dient einerseits ein bisschen der Selbstdarstellung (wenn man hier schon kostenlos sein Wissen bereitstellt, soll man sich auch ein bisschen damit schmücken dürfen), andererseits - insbesondere auf der zugehörigen Diskussionsseite, der Kommunikation mit anderen Teilnehmern.

Auf der Teilnehmerseite wird links oben eine kleine Figur angezeigt. Die ist für zukünftige Versionen vorgesehen, an ihr soll man später einmal so etwas wie eine Rangstufe/Erfahrungsstufe der Teilnehmer ablesen können.

Rechts oben findet sich ein kleines Symbol in Form eines Thermometers, das das aktuelle Stress-Niveau des Teilnehmers angibt. Vielleicht kann man ja auf solche Teilnehmer etwas mehr Rücksicht nehmen, bei denen sich die Temperatur bedrohlich dem oberen Ende der Skala nähert. Der Wert dieses Stress-Niveaus kann in den Benutzereinstellungen angegeben werden. Auf die Art lässt sich der virtuellen Mitwelt eine gewisse Anspannung mitteilen, eine Möglichkeit, die sich in Wikis wie der Wikipedia durchaus bewährt hat.

In der Mitte finden sich Namen und Ort des Teilnehmers angegeben, darunter die Zeichen, die der Teilnehmer in den aktuellen Versionen der Wikiweise-Artikel beigetragen hat.

Anzeigen